93% der Leute können diese TV Shows der 80er nicht anhand eines einzigen Bildschirmfotos erkennen. Kannst du es?

Von: Staff Author

Um die Barszenen in "Cheers" und die Rolle als "Sam" glaubhafter zu machen, absolvierte Ted Danson einen zweiwöchigen Kurs für Kellner.

Sandra, das älteste Kind in "Die Bill Cosby Show", war in der ursprünglichen Rollenbesetzung nicht vorgesehen. Bill Cosby entschied, Sandras Rolle einzubinden, da sie am College war und so eine erfolgreiche Erziehung dargestellt werden konnte.

Paul Fusco war die Stimme der Figur "ALF". Unter der Tonbühne steuerte er die Puppe die meiste Zeit auf einer 122 cm hohen Plattform. Wenn Fusco mal nicht steuerte, übernahm der nur 84 cm große Schauspieler Mihaly Meszaros die Rolle.

Nach nur sechs Episoden, erhielt "Wunderbare Jahre" 1988 den ersten Emmy für "herausragende Comedyreihen". Im nächsten Jahr war es Fred Savage, der als jüngster Schauspieler als "herausragender Hauptdarsteller in einer Comedyreihe" für einen Emmy nominiert wurde. Er war erst 13!

"Miami Vice" machte hervorragende Arbeit für Miamis Wirtschaft. Als die Show 1984 startete, strömten sehr viele Touristen nach Miami, durch die die Infrastruktur der Stadt verbessert wurde.

"MASH" war ursprünglich ein Roman von W.C Heinz, der als Vorlage für einen Film diente. Zwei Jahre später wurde daraus eine Serie mit 11 Folgen, die bis heute die am meisten gesehene TV Serie wurde.

Die berühmte Küche, in der die meisten Handlungen in" Golden Girls" passierte, wurde tatsächlich bereits in der Show "It Takes Two" verwendet.

Aufgrund der exzessiven Gewalt wurden nur 26 der 98 Episoden im deutschen Fernsehen gezeigt. Die deutschen Fernsehanstalten entschieden, nicht alle 98 Episoden zu zeigen, weil sie einfach zu gewalttätig und umstritten waren.

"Unser lautes Heim" war die erste amerikanische Sitcom, die in China gesendet wurde. Die Show warf Fragen bezüglich interkultureller Kindererziehung auf.

Angela und Tony sollten ursprünglich am Ende der Serie heiraten. Die Manager von ABC mit Tony Danza waren gegen dieses vorgeschlagene Finale und so trennten sie sich am Ende stattdessen.

Der kultige Titelsong von "Polizeirevier Hill Street" hat Mike Post in zwei Stunden geschrieben. Er komponierte auch die Titelmelodien für "The Greatest American Hero", "Magnum", "Das A-Team", "NYPD Blue" und "Law & Order". "

Trotz der äußeren Erscheinung des Tanner-Hauses in der berühmten San Francisco Straße, wurde "Full House" tatsächlich in Los Angeles gedreht. Nur eine Episode, "Comet's Excellent Adventure" wurde in San Francisco aufgenommen. Alle Außenszenen von San Francisco wurden an einem einzigen Tag gedreht.

"Magnum" spielte in Oahu, Hawaii. In den acht Jahren, in denen die Show auf CBS lief, gab es 50 besondere Gäste. In den ganzen acht Jahren, die die Show dauerte, gab es nur zwei Überschneidungen mit anderen CBS Kriminaldramen.

"Eine schrecklich nette Familie" war die erste Prime Time Show von Fox. Sie debütierte am 5. April 1987 um 19.00 Uhr. Es gab 259 Episoden, die letzte lief 1997.

Vier bis neun Autos wurden gewöhnlich während jeder Folge bei den Stunts in "Knight Rider" zu Schrott gefahren. Viele der Autos benötigten maßgefertigte Teile, um leicht und stark genug für die Stunts zu sein.

Beide Hauptdarsteller in "Ein Grieche erobert Chicago" besuchten die Yale Universität. Jedoch begegneten sie sich während ihres Studiums nie. Bronson Pinchot studierte ursprünglich Malerei und Literatur, während Mark Linn-Baker die Schauspielschule besuchte.

Marc Price, der den liebenswert lästigen Irwin “Skippy” Handelman in "Familienbande" spielte, arbeitete weiter mit seinen Comedy Talenten, seit die Show beendet wurde. Price reist mit seinem Stand-Up-Comedy Programm durchs Land.

"MacGyver" lebte in Vancouver und hatte ein einzigartiges, schwimmendes Zuhause in einer Bootswerft. Sein schaukelndes Heim wurde ab 2014 von Paramount nicht mehr verwendet. Es wurde um $40.000 verkauft (weit unter dem ursprünglichen Preis von $200.000, für die es 2012 gekauft wurde).

"Alle unter einem Dach" war tatsächlich eine Ablegerserie von "Ein Grieche erobert Chicago". Jesse Frederick war für die Titelsongs beider Shows verantwortlich, sowie für die Titelsongs von "Eine starke Familie" und "Full House".

Der Slogan "ooooooo-kay" passte irgendwie in jeder Episode. Die Einschaltquoten der ersten paar Serien waren nicht so gut, aber dann wurde sie eine der Top 10 von NBC.

Das Haus der Conners in "Roseanne" existierte tatsächlich! Es wurde 1925 gebaut und hat vier Schlafzimmer. Obwohl die Show im Studio aufgenommen wurde, wurden die Außenaufnahmen in der realen Nachbarschaft gedreht.

Die berüchtigte Kühlschrank-Episode von "Punky Brewster" hat sich Jeremy Reams ausgedacht. Das Kind hat einen Laden übergeben, in dem Punky in einem Wiederbelebungsversuch ihrer Freundin Cherie verwickelt wird, die zuvor in einem stillgelegten Kühlschrank eingeschlossen wurde.

Der Titelsong von "Charles in Charge", in dem es über einen neuen Jungen in der Nachbarschaft geht, wurde von David Kurtz, Michael Jacobs und Al Burton komponiert. Das Lied wurde von Shandi Sinnamon gesungen.

Airwolf war nicht die erste TV Serie über einen Hubschrauber. Die erste war "The Whirlybirds", in der "Bell 47" Helikopter vorkamen. Airwolf hatte an die ursprüngliche Idee, eine mehr futuristische Herangehensweise.

Gosselaar, ursprünglich brünett, musste ihre Haare während den Aufnahmen zwei Mal pro Woche färben, um den blonden Look zu bewahren. Kelly muss Blondinen gemocht haben.

In Episode 22 von "Silver Spoons", kann man Rick Schroder in der Szene mit den drei Jungen in Rickys Schlafzimmer sehen, wie er Lippenbewegungen zu den Texten macht, die die anderen Schauspieler sprechen.

Das Titellied von “Herzbube mit zwei Damen” wurde von Joe Raposo komponiert. Raposo schrieb auch den Titelsong für “Sesamstraße” und “Electric Company”!

Jennifer Aniston spielte zwei Jahre vor ihrem Debut in "Friends", in einer Episode von "Zurück in die Vergangenheit". Sie spielte eine Freiwillige in einem Krankenhaus, die Vietnam-Veteranen hilft.

Wenn man genau hinsieht, bemerkt man, wie der Schauspieler in der letzten Folge von "Cagney und Lacey" mit seinen Augen blinzelt, als er eine Leiche spielt. Hmmm... peinlich.

Alle Figuren in "Die Simpsons" haben nur vier Finger an jeder Hand. Die einzige Ausnahme ist Gott, er hat fünf.

Gary Wayne Coleman, der Arnold Jackson in "Diff'rent Strokes" spielte, wurde in den 80er Jahren als "einer der vielversprechendsten TV Stars" beschrieben. Neben seiner Schauspielerei war er Sprechkünstler und Komiker.

Als Garry Marshall, der Schöpfer von "Happy Days", die Serie zum ersten Mal produzierte, wurde sie ursprünglich "Cool" genannt. Der ursprüngliche Titel wurde nicht sehr gut angenommen, als er den Zielgruppen vorgestellt wurde. Also musste der Name geändert werden.

Kaugummi kauen war auf dem Filmset von "Mr. Belvedere" nicht erlaubt, weil Hewett Kaugummis hasste und diese Regel aufstellte. Jeder befolgte diese lächerliche Vorschrift.

"My Two Dads" bekam 1988 mit der Show "Eine andere Welt" einen Publikumspreis.

Wenn du dich an die Show "Bosom Buddies" erinnern kannst, denkt man an zwei Dinge: Tom Hanks in einem Kleid und die Eröffnungsszene mit Billy Joels “My Life”.

"Doogie Howser, M.D." hatte in den Folgen von 1991 bis 1992 höhere Einschaltquoten als "Seinfeld", der jede Woche zur gleichen Zeit ausgestrahlt wurde.

Während der vier Staffeln auf CBS wurde die Sendezeit von "WKRP in Cincinnati" elf Mal geändert.

"Das Model und der Schnüffler" war die teuerste Prime Time Serie ihrer Zeit. Man schätzt die Kosten auf $ 1,6 Millionen pro Folge.

Zwei Jahre bevor "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert" Premiere feierte, war "Vicki" ein gut verkaufter Hit. Kinder liebten die vier Staffeln der Show genauso wie die Erwachsenen.

Die Episode “Mord unter Freunden” war eine Parodie der populären Sitcom "Friends". In dieser Episode klärte Jessica Fletcher einen Mord auf einem Filmset für die fiktive Sitcom namens "Buds" auf.

Das Brustkrebs-Diagramm in der letzten Staffel von "Murphy Brown" hatte einen positiven Effekt auf die Zuschauer; es ermutigte mehr Frauen dazu, eine Mammographie zu machen.

Adam Sandler und Chris Farley wurden beide von "Saturday Night Live" gefeuert. Vielleicht hat das mit den geringen Einschaltquoten zu tun, die die Show während ihrer Rollenbesetzung hatte.

Little Blake Colby, Jeff und Fallons ältester Sohn, der in der ersten Staffel von "Der Denver-Clan" an Menangitis litt. Später wurde er geheilt, was Jeff und Fallon wieder zusammenbrachte.

Das klassische Symbol auf einem Heldenkostüm ist entweder eine Nadel oder eine Schere. Es sieht auch wie ein chinesisches Symbol aus, das "Zentrum", "Mitte", "in", zwischen" oder "innerhalb" bedeutet. In Hong Kong heißt die Show "Flying Red Center Hero".

Johnny Depp, zweifellos der heiße, junge Star in "21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer", verdiente $45.000 pro Episode! Er nahm die Rolle an und dachte, es wäre nicht für lange. Er glaubte nicht, dass die Show beim Publikum sofort so gut ankommen würde.

Tatsächlich war das ursprüngliche Konzept von "Seinfeld" für eine 90 Minuten speziell betitelte Stand-Up gedacht, die nur an einem Abend bei "Saturday Night Live" läuft.

"The Facts of Life" war eine Ablegerserie von Mrs. Garrett von der TV Hit Show "Diff’rent Strokes". Die Show wird seit 25 Jahren nicht mehr gesendet, ist aber noch immer ein Favorit für viele TV-Fans der 80er Jahre.

Die Jeffersons war die am zweitlängsten laufende amerikanische TV Serie, mit einer überwiegend afro-amerikanischen Besetzung. Sie wurde 1975 in 11 Staffeln gesendet!

Stephen Hawking ist die einzige Person in der Geschichte von "Raumschiff Enterprise", die sich selbst spielte.

Du kannst die Originalserie "Die Fraggles" auf DVD und im Web als Stream finden. In der 2014 gestarteten Hulu Kinderserie, wurde eine neue Doozer Figur vorgestellt.

Weitere Quizze erkunden

Bild: TMDB

Über dieses Quiz

Bist du mit TV-Shows der 80er groß geworden? Teste dein Gedächtnis und schau, ob du dich noch immer an die Shows erinnern kannst, die du dir ehrfürchtig angesehen hast. Mach heute das Quiz!

Über HowStuffWorks Play

Was weißt du alles über Dinosaurier? Was ist eine Oktanzahl? Und wie verwendet man korrekt ein Substantiv? Zum Glück gibt es HowStuffWorks Play, um all das herauszufinden. Unsere preisgekrönte Website bietet zuverlässige, leicht verständliche Erklärungen über die Funktionsweise dieser Welt. Von lustigen Quizfragen, die Spaß machen, über überzeugende Fotos bis hin zu faszinierenden Auflistungen – HowStuffWorks Play bietet für jeden etwas. Ob wir dir nun erklären, wie Dinge funktionieren, oder dir Quizfragen stellen, das Leben zu erforschen soll immer Freude bereiten! Und weil Lernen Spaß macht, bist du bei uns genau richtig!