97% der Leute können diese Dramen nicht anhand eines einzigen Bildschirmfotos erraten. Kannst du es?

ENTERTAINMENT

Staff Author

6 Min Quiz

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

John Travolta war tatsächlich die erste Wahl, um Forrest zu spielen, aber er lehnte die Rolle ab. Bill Murray zog man auch in Betracht. Der Autor des Romans, Winston Groom, auf den das Drehbuch basierte, stellte sich vor, dass John Goodman der perfekte Gump wäre.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Die ursprünglichen Autoren von Casablanca verkauften ihre Rechte für die damalige Rekordsumme von $ 20.000. Warner Bros. gab dem Autorenpaar Murray Burnett und Joan Alison später $ 100.000 pro Person und das Recht, das ursprüngliche Stück zu produzieren.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Der Schauspieler Douglas Silva, der Lil Dice spielte, war der erste Brasilianer, der einen Emmy gewann. 200 Laienschauspieler kamen während der Aufnahme von "City of God" zum Einsatz.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

"Die Truman Show" wurde ursprünglich "The Malcom Show" genannt und hatte einen viel dunkleren Charakter. Jim Carrey akzeptierte eine Gagenkürzung, um Truman Burbank zu spielen. Statt seinen üblichen $ 20 Millionen bekam Carrey $ 12 Millionen.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Der Autor des Romans "Einer flog über das Kuckucksnest" sah tatsächlich nie den Film.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

In "Trainspotting - Neue Helden" waren wir glücklich herauszufinden, dass der Belag aus Kot in der schlimmsten Toilette in Schottland, in Wirklichkeit nur Schokolade war. Puh.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Der Drehbuchautor von "Taxi Driver" sah seinen ersten Film, als er 17 Jahre alt war. Paul Schrader wurde von streng kalvinistischen Eltern erzogen, deshalb waren in seinem Haushalt Filme verboten.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Während den Proben für "Scarface" verbrannte sich Al Pacino seine Hand am Gewehrlauf einer Maschinenpistole, die gerade 30 Schuss abfeuerte und als Requisite diente. Er war für zwei Wochen außer Gefecht.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Robin Williams und Matt Damon pflegten untereinander in "Good Will Hunting" zu scherzen, mit dem Ergebnis, dass viele Dialoge zwischen den beiden Figuren komplett improvisiert wurden.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Der Film "Green Mile" basiert auf einem Roman von Stephen King. Er veröffentlichte das Buch in sechs Ausgaben als Serie, um dem Beispiel von Charles Dickens zu folgen.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Ursprünglich wollte Stanley Kubrick den Film "Uhrwerk Orange" nicht machen. Kubrick mochte das Buch nicht, als er es das erste Mal las, weil er die Nadsat Sprache, die Burgess für diesen Roman entwarf, nicht leiden konnte.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Der Polizist, der im Film "Batman" am Ende die Jokerkarte wiederfindet, ist J. Kerr.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Dieser Film basiert auf Stephen Kings Roman "Rita Hayworth und die Verurteilten." Abgesehen von der Tatsache, dass das Filmset in Maine war, war der fiktive Staat "Shawshank State Penitentiary" in der Tat die Ohio State Strafanstalt.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Es gab mehr als eine Liste in der wirklichen Geschichte von "Schindlers Liste". Insgesamt sieben Listen wurden von Oskar Schindler und seinen Mitarbeitern während des Kriegs erstellt. Vier existieren heute noch.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

In "Gran Torino", wirkte Clint Eastwoods Sohn, Scott Eastwood, in dem Film mit. Trey und sein anderer Sohn, Kyle Eastwood, lieferten die Musik für den Film.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Die Szene des Films "American Beauty", in der Kevin Spacey bekifft in seinem Auto zu "American Woman" singt, wurde von ihm komplett improvisiert.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Joaquin Phoenix hat tatsächlich die Hauptrolle in "American History X" abgelehnt. Es war der erste Spielfilm von Regisseur Tony Kaye.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Die Geschichte hinter dem Polizisten John Ryan und seinem Vater in dem Film "Crash" entstand aus einer Hass-Mail, die der Direktor Paul Haggis erhielt, als er als Autor in der Series "Family Law" arbeitete.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Josh Brolin brach sich zwei Tage, nachdem er die Rolle in diesem Film bekam, bei einem Motorradunfall seine Schulter.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Während der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" gedreht wurde, wurde Bill Murray zwei Mal vom Murmeltier gebissen. Gemäß der Webseite von Wolf Gnards, saß Bill Murray 8 Jahre, 8 Monate und 16 Tage in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" fest.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Der Drehbuchautor des Films "Cast Away – Verschollen", verbannte sich selbst auf eine Insel, um herauszufinden, wie es sich wirklich anfühlte.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Obwohl die Geschichte des Films "The Wrestler" sich nicht von Robert Siegels Drehbuch entfernt, waren alle Szenen in den Umkleideräumen sowie die erste Szene, in der Randy the Ram hinter der Ladentheke spielt, improvisiert.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Mark Hamill wollte eine Hauptrolle im Film Amadeus, aber der Regisseur ließ ihn nicht vorsprechen. Er dachte, die Leute würden einen Luke Skywalker in der Rolle von Mozart für unrealistisch halten.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Hilary Swank, die die Hauptrolle in "Million Dollar Baby" spielte, bekam von einer Blase an ihrem Fuß, die sie sich während des Trainings für ihre Rolle einfing, eine bakterielle Infektion. Diese war so schlimm, dass sie fast für drei Wochen ins Krankenhaus musste.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Es war ein Dreh auf einem riesigen Filmset in Rom. Ferrettis Team baute ein kilometerlanges Filmset - Geschäfte, Saloons, Häuser, Dorfplatz, sogar einen Hafen, Docks und Schiffe, alles vollkommen funktionstüchtig, keine Fassaden. Leute, die es besichtigten, staunten und sagten, es wäre wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Dieser Film basiert auf der Karriere von Kasino-Boss Frank 'Lefty' Rosenthal, der in diesem Film von Robert De Niro dargestellt wird. Martin Scorsese wusste, dass die Filmstudios keinen drei Stunden Film mochten, aber irgendwie ignorierte er sie, denn der Film dauert 178 Minuten.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Brad Pitt sagte, dass es in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" täglich fünf Stunden brauchte, bis das Make-Up für seine Maske fertig war, die er für seine Rolle benötigte.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

In "A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn", wurden die Gleichungen, die auf der Tafel im Klassenzimmer stehen, von John Nash geschrieben.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

In "Oprah", sagten Tom Cruise und Dustin Hoffman, dass die Furz-Szene in der Telefonzelle tatsächlich improvisiert war, weil Hoffmann wirklich furzen musste, als die Szene gedreht wurde. Hoffman sagte, das war von allen seine Lieblingsszene.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Gemäß dem echten Frank Abagnale Jr., der Person, auf die "Catch Me If You Can" basiert, entspricht der Film ungefähr 80% der Wahrheit. Der Film zeigt Frank auf der Fahndungsliste des FBIs, aber in Wahrheit war er nicht auf dieser Liste, weil auf dieser nur gewalttätige Kriminelle stehen.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Für seine Rolle in dem Film "Into the Wild", musste Emile Hirsch 18 kg abnehmen, um den Gewichtsverlust real aussehen zu lassen.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Die Rede, die in dem Film "The King’s Speech - Die Rede des Königs" gezeigt wurde, war nur zwei Drittel der Originalrede. Diese hatte 407 Wörter, die Filmversion hatte nur 269. Vier Sätze der Rede wurden gestrichen und vier weitere wurden verkürzt.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

In "The Social Network" spielte Justin Timberlake Sean Parker und er war der einzige Schauspieler, der die Figur, die er spielte, auch im wirklichen Leben treffen konnte.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Eastwoods Produzent, Henry Bumstead, baute mit seinem Team für den Film "Erbarmungslos" das wichtigste Filmset für das Dorf "Big Whiskey", das in Wyoming im Jahre 1880 spielt. Sie bauten es in der einsamen Prärie Albertas. Von dort war in keiner Richtung ein Zeichen von moderner Zivilisation zu erkennen.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Charlie Kaufman kombinierte zwei Ideen, als er das Drehbuch für "Being John Malkovich" schrieb.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Orson Welles wurde als einer der größten Genies seiner Zeit betrachtet. Deshalb wurde Welles in "Citizen Kane", während des Films, beispiellos verhalten.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Er wurde fast "Tru Blu" genannt und Brian De Palma oder Antoine Fuqua (von "Training Day") hätten fast Regie geführt und Benicio Del Toro und Will Smith hätten die Hauptrollen gespielt.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Die Drehfassung für den Film "The Zodiac – Die Spur des Killers" war 200 Seiten lang. Um Probleme mit der Überlänge, die durch solch ein Skript verursacht werden, zu bekämpfen, beschloss David Fincher, seine Schauspieler schneller sprechen zu lassen.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Reginald Rose war zu seiner Zeit ein geachteter Fernsehautor und 1954 Geschworener bei einem Mordfall. Als Dramatiker schrieb er "Die zwölf Geschworenen" als ein einstündiges Drehbuch für die Serienreihe von CBS Studio One.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Gewöhnlich eher bekannt als Dr. Strangelove, ist sie eine politische, schwarze Komödie, die aus der verbreiteten Angst vor einem nuklearen Konflikt zwischen der UdSSR und der USA während des Kalten Kriegs, einen satirischen Humor macht.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

In "Léon – Der Profi" waren Natalie Portmans Eltern komplett dagegen, dass sie die Figur Mathilda spielte. Ihre Eltern dachten, es wäre eine viel zu komplizierte Rolle für eine Elfjährige.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Babel wurde fast ausschließlich mit tragbaren Kameras gedreht, sogar die Fahrszenen. Rink Kikuchi ging durch ein jahrelanges Training, bevor er die Rolle des Chieko erhielt. Die Schauspielerin Adriana Barraza nahm für Ihre Rolle als Amelia 16 Kilogramm zu.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Russell Crowe, Regisseur James Mangold und Produzent Cathy Konrad bevorzugten einhellig Christian Bale in der zweiten Hauptrolle im Film "Todeszug nach Yuma". James Mangold wollte ursprünglich Kris Kristofferson als Byron MacElroy, aber aufgrund von Terminkonflikten bekam Peter Fonda die Rolle.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Paul Thomas Anderson schrieb den Großteil des Skripts für Magnolia innerhalb von zwei Wochen, während er in William H. Macys Berghütte in Vermont war. Er verbrachte so viel Zeit drinnen, weil er Angst hatte raus zu gehen, nachdem er zuvor eine Schlange gesehen hatte.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Der Drehbuchautor für den Film "Hotel Ruanda" benötigte ein Jahr, für den ersten Entwurf des Drehbuchs. Während er schrieb, rief er die Botschaft Ruandas in DC an. Die Frau, die den Anruf entgegennahm, war eine Überlebende, die sogar im Milles Collines Hotel gewesen ist.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

In "There will be Blood" kommt das, auf den Öl-Magnaten Edward Doheny Bezug nehmende Plainview, vor.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Als die Produktion von "Seven Samurai" begann, kosteten die meisten größeren Filme um $70.000. Weil Kurosawa Authentizität forderte, gab es Herausforderungen und Rückschläge während der Produktion und die Kosten des Films blähten sich auf fast $500.000 auf.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Der Film "Der Pate: Teil II" wurde fast nicht gemacht. Francis Ford Coppola war entkräftet, als er mit dem Original fertig war.

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Während des gesamten Films von "Der Pate" verwendete Marlon Brando Spickkarten, um sich an seinen Text zu erinnern. Einer der berühmtesten Zeilen in dem Film waren tatsächlich improvisiert, als Peter Clemenza sagt "Lass die Pistole, nimm die Cannoli".

Advertisement

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:

Die vielen "Fuck" in dem Film waren meist improvisiert. Im Drehbuch war dessen Verwendung nur 70 Mal vorgesehen, aber ein Großteil der Dialoge wurden während den Dreharbeiten improvisiert und so häuften sich die Kraftausdrücke. Das Wort "Fuck" wurde in dem Film fast 300 Mal verwendet.

Advertisement

Weitere Quizze erkunden

Bild: TMDB

Über dieses Quiz

Passiert dir das auch? Du wirst immer gefragt, wer die Stars in einem bestimmten Film sind, und in welchen anderen Filmen sie mitspielen? Oder man fragt dich nach dem Namen des Restaurants, das jeder mag, aber du kannst dich daran nicht erinnern? Wenn ja, dann ist jetzt deine Zeit gekommen, um zu glänzen! Nimm an diesem Quiz teil und finde heraus, ob du wirklich die Intelligenzbestie bist, für die du dich hältst - klicke jetzt, um zu beginnen.

Es ist erstaunlich, dass wir Menschen anhand eines Bildes oft so viel mehr ablesen können als anhand des geschriebenen Wortes, z. B. die Spannung zwischen Charakteren, eine bestimmte Epoche, eine klaustrophobische Atmosphäre oder die Freude, ein Ziel erreicht zu haben. Jetzt hast du die Möglichkeit, dir nur ein einziges Bild anzusehen und einen ganzen Film in Erinnerung zu rufen. Wie eine Karteikarte kannst du diese eine Szene mit dem Film verbinden und dann die besten Teile des Films, einschließlich des Namens, abrufen.

Du wirst dieses Quiz lieben, weil du nicht nur die besonderen Szenen sehen wirst, die jeden Film von allen anderen unterscheidet, sondern darunter auch einige klassische Filme finden wirst, die bestimmt auf deiner Liste von Lieblingsfilmen stehen. Aber du wirst nicht die Erinnerungen abrufen ODER die Liste vervollständigen können, bis du am Quiz teilgenommen hast. Also, los geht's, übertreffe 97% der Bevölkerung und dein Grips wird es dir danken!

Über HowStuffWorks Play

Was weißt du alles über Dinosaurier? Was ist eine Oktanzahl? Und wie verwendet man korrekt ein Substantiv? Zum Glück gibt es HowStuffWorks Play, um all das herauszufinden. Unsere preisgekrönte Website bietet zuverlässige, leicht verständliche Erklärungen über die Funktionsweise dieser Welt. Von lustigen Quizfragen, die Spaß machen, über überzeugende Fotos bis hin zu faszinierenden Auflistungen – HowStuffWorks Play bietet für jeden etwas. Ob wir dir nun erklären, wie Dinge funktionieren, oder dir Quizfragen stellen, das Leben zu erforschen soll immer Freude bereiten! Und weil Lernen Spaß macht, bist du bei uns genau richtig!