99% der Leute können diese 50 Flaggen den zugehörigen Ländern nicht zuordnen. Kannst du es?

Von: Staff Author

Der offizielle Name der japanischen Flagge ist Nisshoki, oder "Sonnenwappenflagge". Die erste dokumentierte Verwendung dieser Fahne stammt aus dem Jahr 701.

Auf der mongolischen Fahne repräsentiert das Blau den Himmel und das Rot Fortschritt und Wohlstand.

Im 7. Jahrhundert siedelten sich die Kroaten an der Adriatischen Küste, auf den Ruinen des Römischen Reichs, an. Die große HBO Serie "Games of Thrones" wurde in den Städten Split und Dubrovnik, an der Dalmatinischen Küste, gedreht.

Die ägyptische Fahne besteht aus vier Farben - rot, weiß, schwarz und gelb. Rot repräsentiert den Kampf gegen die britische Besatzung Ägyptens. Weiß symbolisiert die Revolution von 1952.

Die Ureinwohner Jamaikas kultivierten Mais und Yamswurzel. Heute sind sie berühmt für Zuckerrohr, Bananen und Mangos. Nichts davon ist indigen. Jamaika produziert auch die Kaffeesorte "Blue Mountain", die heiß begehrt, teuer und auf der ganzen Welt berühmt ist.

Israels Industrie ist sehr Technologie basierend. In Israel werden Baumwolle, Gemüse und Zitrusfrüchte angepflanzt sowie Rinder gezüchtet. Die hauptsächlichen Exportgüter sind Maschinen und maschinelle Ausrüstungen, Software, geschliffene Diamanten, landwirtschaftliche Erzeugnisse sowie chemische Produkte.

Ecuador ist einer der drei Staaten, die 1830 nach dem Zusammenbruch von Groß-Kolumbien, gegründet wurde. Ecuador ist nach dem Äquator benannt, der durch das Land verläuft. Die Galapagos Inseln gehören zu Ecuadors.

Finnland ist als das Land der tausend See bekannt, aber es gibt weit mehr Seen als diese tausend. Es gibt die unglaubliche Anzahl von 187.888 Seen auf dem Staatsgebiet Finnlands - das sind mehr, als in jedem anderen Land der Welt.

Der Name Kenia kommt von den Kikuyu, Embu, und Kamba Namen für den Berg Kenia. Die Tradition besagt, dass der Name hebräischen Ursprungs ist und "Tierhorn" bedeutet. Auf Russisch und Altenglisch bedeutet dieser Name "Unschuld".

Mosambik beim Scrabble spielen buchstabiert, würde mehr Punkte erzielen, als jedes andere Land, das aus einem Wort besteht. Mosambik hat als einziges Land eine Fahne, auf der eine moderne Waffe abgebildet ist. Die Amtssprache in Mosambik ist Portugiesisch.

Estland war das erste Land der Welt, in dem Onlinewahlen möglich sind. Estnisch ist die Amtssprache des Landes, obwohl Russisch ebenfalls sehr weit verbreitet ist.

Die durchschnittliche Größe eines Iren beträgt 1,72 cm. 90% der Iren sind Katholiken, aber nur 30% gehen tatsächlich in die Kirche. Lediglich 9% der Einwohner sind rothaarig. Der Mai ist allgemein der trockenste Monat in Irland.

Australien hat 20 Millionen Einwohner und ist der einzige Staat, der gleichzeitig ein ganzer Kontinent ist. 80% der Australier leben weniger als 100 km von der Küste entfern. Das macht Australiens Bevölkerung zur weltweit urbansten und küstennächsten.

Georgien wird von den Einheimischen nicht Georgien genannt, sie nennen ihr Land Sakartvelo. Der höchste Gebirgszug in Europa ist der Kaukasus, der die Grenze zwischen Georgien und Russland markiert.

Die früheste bekannte Feuerstätte und Behausung in der Geschichte der Menschheit ist zwischen 700.000 und 500.000 Jahre alt und wurde in der Azikh Höhle in Aserbaidschan gefunden.

Lettlands Internet ist eines der schnellsten der Welt. Lettland hat 12.000 Flüsse und 3.000 kleine Seen. 54% der Fläche Lettlands ist bewaldet. Das macht das Land zum grünsten Staat Europas.

Das heutige Staatsgebiet Tadschikistans war früher Teil des Persischen Reichs und wird heute von der persischen Kultur beeinflusst. Tadschikistan ist ein Binnenland.

In Belize befinden sich circa 900 Anlagen der Maya. Belize hat das einzige Tierheim für Jaguars der Welt, bekannt als Cockscomb Basin Wildlife Tierheim.

Katar ist der bedeutendste Produzent von Flüssiggas. Dieses arabische Land produziert circa 311 Milliarden Liter Flüssiggas täglich. Katar produziert jeden Tag auch 283 Fass Rohöl.

Der Libanon hat 18 verschiedene Religionsgemeinschaften. Der Name Libanon taucht 75 Mal im Alten Testament auf. Byblos, im Libanon, ist die älteste durchgängig bewohnte Stadt der Welt. Auch das erste Alphabet wurde in Byblos geschrieben.

El Salvador hat nach Costa Rica und Panama die 3. größte Wirtschaft in Zentralamerika. Die offizielle Amtssprache ist Spanisch, aber Nahuatl wird in einigen Regionen noch immer gesprochen. El Salvador ist bekannt als Land der Vulkane, weil es in der Region mehr als 20 davon gibt.

Der Name Argentinien kommt vom lateinischen Wort für Silber, Argentum. Die ursprünglichen europäischen Siedler dachten, dass die Stadt voll mit Silber sein und es gab sogar eine Legende über einen Berg aus Silber in Argentinien, die Spanien 1524 erreichte.

Der größte Exportmarkt für Wein aus Moldawien ist Russland. Russland konsumiert 90% der moldawischen Weine.

Haiti ist das ärmste Land in der westlichen Hemisphäre und es ist auch das 3. größte Land in der Karibik. Haiti hat die meisten Berge von allen Ländern in der Karibik. Nur circa 53% der Bevölkerung kann in Haiti lesen und schreiben.

Forscher behaupten, dass die meisten Iren und Briten ihr Erbe in den Irak und nach Syrien zurückverfolgen können. Iraks Nationalgericht wird Masgouf, aufgespießter Fisch, genannt. Michigan, Kalifornien und Illinois haben die meisten Einwohner, die ursprünglich im Irak geboren wurden.

Indien hat das größte Postnetzwerk der Welt. Es gibt eine riesige Anzahl von Postämtern. Im Durchschnitt versorgt ein Postamt 7.175 Menschen. Indien ist das nasseste bewohnte Gebiet der Welt. Schampunieren wurde in Indien erfunden.

Dänemark ist der glücklichste Ort der Welt. Dänemark ist eine Inselgruppe, die aus mehr als 100 Inseln besteht. Einige davon sind unbewohnt. Dänemark wird auch als das am wenigsten korrupte Land betrachtet.

Die Flagge von Kambodscha ist die einige Nationalfahne, die ein Gebäude, das Angkor Wat, abbildet. Die Hälfte der Einwohner Kambodschas ist unter 15 Jahre alt. In Kambodscha wird der Kopf als der höchste Teil des Körpers betrachtet, der nicht berührt werden sollte, auf keine Art und Weise.

Für mehr als 2000 Jahre war Istanbul die Hauptstadt von drei Reichen - Römer, Byzantiner und Osmanen. Die erste bekannte Universität der Geschichte befindet sich in Harran, im Südosten der Türkei. Der wertvollste Seidenteppich der Welt befinden sich im Mevlana Museum in Konya, Türkei.

Libyen hatte nur einen König in seiner ganzen Geschichte. Idris war von 1951 - 1969 König des Landes, als auch das Oberhaupt des moslemischen Senussi-Ordens. 1969 wurde sein Regime von Gaddafi besiegt.

Nach der erfolgreichen mexikanischen Revolution gegen Spanien am 15. September 1821, gewann auch Nicaragua seine Unabhängigkeit von Spanien. Fast dreiviertel der Bevölkerung lebt von weniger als $2 pro Tag. Dieses Land hat die geringste Kriminalitätsrate von allen zentralamerikanischen Ländern.

Botswana ist die Heimat der größten Population von afrikanischen Elefanten der Welt, ganz speziell im Chobe Nationalpark. Fast 38% des Landes ist als Nationalpark gewidmet.

In Taiwan wechseln nur die Lehrer die Klasse, nicht die Studenten. Taiwanesische Apartments sind hoch und eng, im Gegensatz zu amerikanischen, die niedrig und groß sind.

Fidschi besteht aus 333 Inseln, aber nur ein Drittel davon sind bewohnt. Im Durchschnitt fällt jedes Jahr 1778 Millimeter Regen. Die gesamte Landfläche der Fidschi Inseln beträgt 1818 Quadratkilometer, mit 1130 Kilometer Küste.

Seit Dezember 1975 ist der offizielle Name Laos' "Demokratische Volksrepublik Laos", aber jeder nennt das Land immer noch Laos. 80% der Arbeitskraft geht in die Landwirtschaft und das wichtigste Exportgut ist Kaffee.

Paraguays Spitzname ist "Das Herz Amerikas". Paraguays Alphabetisierungsrate ist höher als jene der USA. In Paraguay können 94% der 15-Jährigen lesen, verglichen mit 86% in den USA.

Der Tschad erhielt die Unabhängigkeit von Frankreich am 20. August 1960. Der Tschad war seit mindestens 500 vor unserer Zeitrechnung bewohnt. Ein Drittel der Landfläche liegt in der Sahara. Das Land hatte lang andauernde Konflikte zwischen Moslems und Christen.

Die zwei Sterne in der syrischen Flagge repräsentieren die frühere Union mit Ägypten. Der größte See in Syrien ist der Assad-See, aber er ist eigentlich künstlich und existiert erst sei 1968. Das Shouting Valley ist die Verbindung zwischen Syrien, Libanon, Israel und Jordanien.

In Peru wachsen 55 verschiedene Arten Mais und er wächst in fast allen Farben, so auch in weiß, gelb, lila und schwarz. Schamanen sind in Peru am 2. häufigsten in der Welt, nur in Indien gibt es mehr. Peru ist der 6. größte Goldproduzent der Erde.

Der königliche bengalische Tiger ist das Nationaltier von Bangladesch. Das Brüllen von Tigern kann bis zu einer Entfernung von 3 Kilometer wahrgenommen werden. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Bangladesch sind Bauern.

Brasilien ist nach einem Baum benannt, dem Brasilienholz. Brasilien grenzt an alle südamerikanischen Länder, außer an Chile und Ecuador. Jede brasilianische Stadt hat ein Fußballstadion, weil Brasilianer verrückt nach Fußball sind.

Der Präsident und dreizehn weitere Regierungsmitglieder zogen sich einen Taucheranzug an und setzten sich am Grund des Meeres an einen Tisch. Es war ein Versuch, das Bewusstsein hinsichtlich der Gefahren, die die Inselkette der Malediven durch den Klimawandel ausgesetzt ist, zu erhöhen.

Die Nepalesen verwenden den Namen "Chomolungma" für den Mount Everest. Er heißt übersetzt "Göttin Mutter der Welt." 44% der Nepalesen sprechen nepalesisch, ihre einheimische Sprache. 81% der Bevölkerung sind Hindus.

Somalia ist bekannt als Land der Dichter. Dichtung war eine nationale und historische Komponente der Kultur. In den Geschäften werden Gedichte rezitiert, bevor man öffnet und Familien machen das ebenfalls, um großer Ereignisse zu gedenken.

Die Urknalltheorie entstand in Belgien, von einem Priester und einem Physiker. Belgische Männer sind die 2. größten der Welt. Belgien war das zweite Land der Welt, das die Ehe von Gleichgeschlechtigen erlaubte. Europas erster Wolkenkratzer wurde in Belgien erbaut.

Nigeria hat mehr als 250 unterschiedliche ethnische Gruppen. Der Fluss Niger ist der längste Westafrikas. Historisch ist es eines der am ältesten besiedelten Ländern der Erde. Nigeria hat auch die größte Artenvielfallt an Schmetterlingen. Das Land ist der größte Produzent von Erdöl.

Die wichtigsten Exportgüter Guatemalas sind Rohzucker, Bananen, Kaffee, Gold und Eisenerz. Ungefähr 60% der Bevölkerung in Guatemala kann nicht lesen und schreiben. Aufgrund des spanischen Einflusses sind die meisten Guatemalteken Katholiken.

Madagaskar war für mehr als 70 Millionen Jahre eine isolierte Insel. Sie teilte sich von Afrika vor ungefähr 165 Millionen Jahren und dann von Indien vor circa 100 Millionen Jahren. Aufgrund dieser Tatsache kommen 90% der Flora und Fauna Madagaskars nur hier vor.

Die Menschen in Guinea sind zu 90% Moslems, zu 5% Christen und einige haben indigenen Glauben. Die offizielle Amtssprache ist Französisch, obwohl viele Subkulturen in Guinea ihre eigene Sprache sprechen. Guinea erhielt 1958 die Unabhängigkeit von Frankreich.

Palästina ist ein Land mit nur teilweise anerkanntem Staatsterritorium, zu dem das Westjordanland und der Gazastreifen zählen. Wildschweine, Füchse, Berggazellen, Wölfe, Schakale, Hyänen, Leoparden und der nubische Steinbock sind Wildtiere, die man in Palästina sehen kann.

Weitere Quizze erkunden

Bild: Shutterstock

Über dieses Quiz

Versuche, die Flaggen der Welt zu erkennen! Teste dein Wissen über die buntesten und feierlichsten Flaggen der Welt und lerne, während du das machst, einige faszinierende Banalitäten über unsere Nachbarn, die über den ganzen Erdball verteilt sind.

Über HowStuffWorks Play

Was weißt du alles über Dinosaurier? Was ist eine Oktanzahl? Und wie verwendet man korrekt ein Substantiv? Zum Glück gibt es HowStuffWorks Play, um all das herauszufinden. Unsere preisgekrönte Website bietet zuverlässige, leicht verständliche Erklärungen über die Funktionsweise dieser Welt. Von lustigen Quizfragen, die Spaß machen, über überzeugende Fotos bis hin zu faszinierenden Auflistungen – HowStuffWorks Play bietet für jeden etwas. Ob wir dir nun erklären, wie Dinge funktionieren, oder dir Quizfragen stellen, das Leben zu erforschen soll immer Freude bereiten! Und weil Lernen Spaß macht, bist du bei uns genau richtig!