Quiz: Wahnsinnsspaß aus der Vergangenheit! 85% der Leute können diese 50 Filme aus den 80er Jahren nicht von einem Bildschirmfoto erkennen. Kannst du es?
Themen
Wahnsinnsspaß aus der Vergangenheit! 85% der Leute können diese 50 Filme aus den 80er Jahren nicht von einem Bildschirmfoto erkennen. Kannst du es?
Von: Staff Writer
Image: The Movie DB

Über dieses Quiz

Ach ja ... die 80er Jahre. Waren das die Filme, die deine Teenagerjahre prägten? Oder ist es einfach nur witzig einen Film zu sehen, in dem die Leute keine Handys haben? So oder so, findest du wahrscheinlich tolle Erinnerungen, sobald du anfängst dich an all die kultigen Filme zurückzubesinnen. Also, her mit dem Popcorn und fang an, es bei diesem Quiz zu vernaschen.

In Hollywood hat jedes Jahrzehnt seine klassischen Filme. Aber die 80er Jahre scheinen einen größeren Anteil an wirklich guten Filmepen zu haben. Vielleicht liegt es daran, dass die Studios damals noch nicht alte Klassiker neu verfilmten und dann einfach "Teil 2" dem Titel hinzufügten. Wie kann man z. B. auch jemals einen klassischen Horrorfilm wie "Shining" ganz neu aufbereiten? Oder wie wäre es mit den romantischen Teenager-Klassikern wie "Das darf man nur als Erwachsener" oder "Dirty Dancing"? Und erinnerst du dich an "Scarface", das ultimative Gewaltdrama? Selbst Comedys hatten mit Filmen wie "Blues Brothers" ihre urkomischen, unkonventionellen Momente.

Ja, es war ein einmaliges Jahrzehnt für Filme mit großartigem Bildmaterial, grandiosen Soundtracks und Filmzitaten mit so viel Biss, dass sie Teil unserer Alltagssprache wurden, wie der berühmte Spruch aus "Top Gun": "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!" Also, worauf wartest du noch? Bring die Erinnerungen zurück oder finde heraus welche 80er Filmhits du verpasst hast und unbedingt noch sehen solltest. Mach bei diesem Quiz mit und frisch deine Erinnerungen auf!

Scroll to Start Quiz

Über HowStuffWorks

HowStuffWorks begann 1998 am Küchentisch eines Hochschulprofessors. Von dort aus wuchsen wir schnell zu einer preisgekrönten Quelle unvoreingenommener, zuverlässiger und leicht verständlicher Antworten und Erklärungen darüber, wie die Welt tatsächlich funktioniert. Heute teilen unsere Autoren, Redakteure, Podcaster und Video-Hosts all die Dinge, die wir mit großer Begeisterung dazulernen, mit fast 30 Millionen Besuchern pro Monat. Mehr über uns erfährst du in unseren FAQ.

Erhalte einen Hinweis, nachdem du dieses kurze Video eines unserer Sponsoren gesehen hast
quit
Hinweis:
Weiter