Quiz: Wie gut kennst du die Filme des Duke?
Themen
Wie gut kennst du die Filme des Duke?
Von: Staff Writer
Image: TMDB

Über dieses Quiz

John Wayne war ein Riesenstar als Schauspieler und er definierte das Westerngenre neu. In diesem Quiz werfen wir einen Blick in seine Filmografie und testen dein Wissen.

1.0 of 30
Wieviele Academy Awards gewann John Wayne?
2.0 of 30
Was war John Waynes richtiger Name?
4.0 of 30
Wo wurde der Duke geboren?
5.0 of 30
Auf welche Universität ging der Duke?
6.0 of 30
Wieviele Kuchen wurden für die Crash-Szene in "Wing of Eagles" gebacken?
7.0 of 30
Welche Sängerin und Schauspielerin überreichte ihm seinen Academy Award?
8.0 of 30
Welcher Darstelller verdankt seinen Ruhm dem Umstand, dass John Wayne die Hauptrolle in einer großen TV-Serie ablehnte?
9.0 of 30
Zum Beginn seiner Schauspielkarriere freundete sich Wayne mit Regisseur John Ford an, der ihm auch auf seinem Weg weiterhalf. Welche berühmte Westernfigur wurde in dieser Zeit ebenfalls ein Freund Waynes?
10.0 of 30
"There's right and there's wrong. You got a do one or the other. You do the one and you're living. You do the other and you may be walking around, but you're dead as a beaver hat." Aus welchem Film ist dieses berühmte Zitat?
11.0 of 30
In welcher TV-Serie trat John Wayne auf?
12.0 of 30
Wer spielte Waynes Mutter in "The Conqueror"?
13.0 of 30
Der erste Film mit großem Budget, bei dem John Wayne mitspielte, wurde in den Kinos zuerst im "Widescreen" Format gezeigt, das dem Publikum dieser Zeit unbekannt war. Der Film wurde jedoch ein Flopp. Wie kam es dazu?
14.0 of 30
In wievielen Filmen kommt Patrick Wayne mit seinem Vater vor?
15.0 of 30
Was war der Name der Produktionsfirma, die John Wayne in den frühen 1950er Jahren gründete?
16.0 of 30
Welcher Schauspieler unterzeichnete nicht einen Vertrag, um mit dem Duke gemeinsam an einem Film zu arbeiten?
17.0 of 30
Welche unerwartete Rolle spielte John Wayne in einem Western, als er am Anfang seiner Schauspielkarriere war?
18.0 of 30
Als man John Wayne fragte, wofür er nach seinem Tod erinnert werden wollte, antwortete er wie?
19.0 of 30
Welcher seiner Filme war sein Traumfilm?
20.0 of 30
John Wayne lehnte eine Filmrolle für einen Western aus dem Jahr 1950 ab, weil ihn der Regisseur Jahre zuvor schlecht behandelt hatte, als Wayne noch unbekannt war und um seinen Aufstieg kämpfte. Wie hieß der Film, in dem diese Rolle dann an Gregory Peck ging?
21.0 of 30
Wayne sagte 1954 in einem Interview über seine Ex-Frau aus zweiter Ehe, Hedda Hopper: "Wir hatte eine ziemlich gute Zeit miteinander..." Wie geht das Zitat weiter?
22.0 of 30
Ward Bond war einer der häufigen Co-Stars von John Wayne. Was hinterließ er Wayne, als er starb?
23.0 of 30
Von welcher berühmten Filmserie lehnte John Wayne die Hauptrolle ab?
24.0 of 30
25.0 of 30
Wie hieß sein Lieblingspferd?
26.0 of 30
Bei der Produktion von welchem Film hatte er den meisten Spaß?
27.0 of 30
Welcher Staatsführer wollte den Tod von John Wayne?
28.0 of 30
Mit seinem Krebs werden der Drehort des Filmes "The Conqueror" und welche weitere Sache in Verbindung gebracht?
29.0 of 30
Für welchen Krieg bekam Wayne eine "A3" Zurückstellung?
30.0 of 30
Welches Hobby verfolgte Wayne bis zu seinem Tod?
Erhalte einen Hinweis, nachdem du dieses kurze Video eines unserer Sponsoren gesehen hast
beenden
Hinweis:
Weiter